Prozessbegleitung / Meditation


Meditation bedeutet «nachdenken, sich zur Mitte ausrichten»
Sie ist ein Weg zur Rückkehr in die Stille unseres Geistes

Prozessbegleitung | Meditation


In der Meditation soll der Geist sich sammeln und beruhigen. In den östlichen Kulturen ist dies eine zentrale und grundlegende, bewusstseinserweiternde Übung. Den Zustand, den wir durch eine regelmässige Meditation erreichen können, wird oft auch mit Begriffen wie Stille, Leere, "eins-sein" oder im "hier und jetzt sein", umschrieben. Entspannt im hier und jetzt zu sein, indem bewusst die Ein- und Ausatmung erlebt wird, ermöglicht etwas, was viele grosse Meister erfahren haben: inneren Frieden und ein Gefühl des Einsseins mit dem ganzen Universum. Diese Verbundenheit, die Stille und Weite unseres Geistes, ist unsere eigentliche Natur. Regelmässige Meditation wirkt beruhigend und wird in der westlichen Medizin als Entspannungstechnik empfohlen.

Prozessbegleitung | Meditation


Geführte Meditations-Reisen und Atemübungen, welche die Entspannung fördern, verhelfen zu einer tiefen Bauchatmung, dadurch verbessern wir die Durchblutung im Beckenraum und im speziellen auch der Fotpflanzungsorgane. So begleite ich sie auf ihrer spannenden Reise, ihren Körper, aber auch ihre Emotionen, Bedürfnisse und Wünsche wieder besser kennenzulernen und den Raum für ihr Wunschkind zu bereiten.


Kinderwunsch Prozessarbeit    mehr erfahren »

SeelenCoaching    mehr erfahren »
Prozessbegleitung | Meditation